Beauty

Nivea Haarmilch Pflegeserie

Von Nivea gibt es eine neue Version der Haarmilch Pflege. Die Serie besteht aus Shampoo, Spülung und einer Sprühkur. Die gesamte Serie gibt es jeweils für feines, normales und dickes Haar.

IMG_1481

IMG_1480IMG_1482

Das sagt Nivea: “ Mit dem passende Nivea Haarmilch Pflegeshampoo für Ihre Haarstruktur schenken Sie Ihrem trockenen, leicht strapazierten Haar bei jeder Wäsche individuell abgestimmtes Pflege. Die speziellen Formeln mit Milchproteinen und Eucerit regenerieren ihr Haar, während es mild gereinigt wird. Das Pflegeshampoo stärkt das Haar und schützt es gleichzeitig durch verbesserte Kämmbarkeit – ohne zu beschweren.“

IMG_1483

Die Serie kommt ohne Silikone aus, das Shampoo enthält 250 ml und kostet 2,49€ , die Spülung enthält 200 ml und kostet auch 2,49€. Die Sprühkur kostet 4,49€ und enthält 200 ml.

Ich habe die Serie für normales Haar getestet, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich normales oder dickes Haar habe. Der Duft ist bei allen 3 Produkten gleich und ähnelt dem klassischen Nivea Duft (Kopfnote: Zitrus, Bergamotte; Herznote: Jasmin und Rose; Basisnote: Moschus und Sandelholz). Das Shampoo reinigt das Haar gut, die Pflegespülung ist aber danach absolut notwendig, da das Shampoo in meinen Augen kaum pflegt. Im Anschluss konnte ich meine Haare gut kämmen, aber sie fühlten sich nicht so gepflegt an, wie mit anderen Shampoo und Spülungs Kombinationen, wie zum Beispiel der Dessange Pflegeserie ( Dessange Absolute Repair Review ). Schade finde ich, dass in der Spülung nur 200 ml enthalten sind, da ich meistens einen höheren Verbrauch an Spülung habe und deswegen lieber Serien kaufe bei denen Shampoo und Spülung gleich viel enthalten.

Die Sprühkur finde ich mit 4,49€ ziemlich teuer, generell nutze ich solche Sprühkuren  sehr selten, da ich keinen langfristigen Effekt sehe. Das Haar lässt sich zwar besser kämmen, trotzdem hätte ich eine normale Kur zum Ausspülen in der Serie besser gefunden.

Generell kann ich die Serie allen empfehlen, die gesundes Haar haben und eine milde, silikonfreie Pflege suchen. Bei stark geschädigtem Haar würde ich aber eher reichhaltigere Pflegeserien empfehlen.

Habt ihr die Serie schon getestet? Wie gefällt sie euch?

1 thought on “Nivea Haarmilch Pflegeserie”

Kommentar verfassen

